Company
Company
Management
Story
Investor Relations
Partner

Management

Carsten Louis Cohn  
Geschäftsführer der load entertainment movie GmbH für Netze
und Business Development
 
Geboren am 31.05.1968 in Berlin, Dipl.-Informatiker

Carsten Louis Cohn startete seine berufliche Karriere als Berater für T-Systems beim Aufbau des Informationsverbund Berlin-Bonn (IVBB) von 1995 bis 1997. In den beiden Folgejahren half er bei der technischen Abwicklung von Großkundenaufträgen bei Mannesmann Arcor. Dem schloss sich bis 2000 eine weitere Beratertätigkeit an, diesmal für einen Carrier in Potsdam. Zur Jahrtausendwende übernahm Cohn die Geschäftsführung der 4iX Launch GmbH. Die Firma hatte ihren Schwerpunkt in der fachlichen und technischen Konzeption neuer Telekommunikationsunternehmen im Ausland, hauptsächlich in Afrika. Cohn war maßgeblich verantwortlich für den Aufbau von 4iX-Filialen in Kamerun, Uganda und Südafrika.

Seit 2002 ist der Diplom-Informatiker als Geschäftsführer und Gesellschafter der Load Entertainment Movie GmbH weiter in seinem angestammten Feld tätig. Er hat für die Firma unter anderem T-Systems beim Start des Telekom Global Networks sowie bei anderen internationalen Projekten im Telekommunikationsumfeld beraten.




Leander von Kraft    
Geschäftsführer der load entertainment movie GmbH für Content und Technik
 
Geboren am 24.06.1976 in Marburg

Mit seiner langjährigen Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Streaming Media, DigitalTV und Video on Demand (VoD) ist Leander von Kraft ein Mann der ersten Stunde im Bereich Online-Medien. Nach dem erfolgreichem Aufbau von CCStudio, einer Firma mit Schwerpunkt auf 3D-Animation und Webdesign, war er 1999 Gründungsmitglied der media[netCom] GmbH, dem First Mover und führenden Anbieter im Bereich Cinema on Demand -- dem VoD-Produkt des Unternehmens. Als Mitglied des leitenden Managements war er zunächst für den Aufbau und die Leitung der Abteilung "Digital Processing & Grafik" zuständig. Mit dem Börsengang und der damit einhergehenden Geschäftserweiterung übernahm von Kraft die Bereichsleitung "Content & New Media". Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte er volle Personal- und Budgetverantwortung und sammelte zudem internationale Erfahrungen im Bereich Content-Einkauf und -marketing.

Nach seinem Ausscheiden aus der media[netCom] AG Ende 2002 hat von Kraft die Firma metakraft - digital knowledge gegründet, um sich eigenverantwortlich den Herausforderungen konvergenter Medien zu stellen. Das Unternehmen ist ein Fullservice-Dienstleister in den Disziplinen Digitalisierung, Content und Recht.