Company
Company
Management
Story
Investor Relations
Partner

Story

"Internet killed the video store" -- angesichts solcher in den Medien kursierenden Schlagzeilen ist es verständlich, dass sich Videothekenbesitzer in Sorge um ihre Zukunft nach alternativen Einnahmequellen im Online-Bereich umschauen. Große Netzprovider zeichnen den Weg in die digitale, den Nutzer zum eigenen Programmdirektor machenden Digitalwelt vor. Mehrere Vertreter der in die Zange genommenen Videothekenbranche wandten sich daher an das heutige Management-Team der load entertainment movie GmbH, um mit den "alten" Netzhasen und Pionieren im Video-on-Demand-Sektor einen Ausweg aus der drohenden Krise zu finden. Ihr Anliegen war es, das alte, bewährte und lukrative Verleihgeschäft ins Zeitalter der Bits und Bytes zu übertragen.

Schon jetzt haben wir die wichtigsten Verleihketten Deutschlands hinter uns. Das wiederum macht uns zum Ansprechpartner für Netzbetreiber und Carrier, die auf das breitbandige Internet setzen und durch den Einstieg ins Content-Geschäft neue Zielgruppen erschließen wollen – ohne selbst die Risiken des Aufbaus eigener interaktiver TV-Dienste einzugehen. Unser Team hat langjährige Erfahrungen beim Anbieten von Filmen übers Netz. Wir realisieren bereits mehrstellige Millionenumsätze durch die angeschlossenen Videotheken. Neben den Inhalten bringen wir vor allem ihre Kunden mit -- also das, was den anderen Anbietern von Video on Demand weitgehend fehlt. Außerdem profitieren wir vom gesammelten Wissen der Videotheken über die Wünsche der Video-Fans, was die Vermarktung der neuen Abrufdienste ungemein erleichtert.