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Story
"Internet killed the video store" -- angesichts solcher
in den Medien kursierenden Schlagzeilen ist es verständlich,
dass sich Videothekenbesitzer in Sorge um ihre Zukunft nach alternativen
Einnahmequellen im Online-Bereich umschauen. Große Netzprovider
zeichnen den Weg in die digitale, den Nutzer zum eigenen Programmdirektor
machenden Digitalwelt vor. Mehrere Vertreter der in die Zange genommenen
Videothekenbranche wandten sich daher an das heutige Management-Team
der load entertainment movie GmbH, um mit den "alten" Netzhasen
und Pionieren im Video-on-Demand-Sektor einen Ausweg aus der drohenden
Krise zu finden. Ihr Anliegen war es, das alte, bewährte und
lukrative Verleihgeschäft ins Zeitalter der Bits und Bytes zu
übertragen.
Schon jetzt haben wir die wichtigsten Verleihketten Deutschlands hinter
uns. Das wiederum macht uns zum Ansprechpartner für Netzbetreiber
und Carrier, die auf das breitbandige Internet setzen und durch den
Einstieg ins Content-Geschäft
neue Zielgruppen erschließen wollen – ohne selbst die
Risiken des Aufbaus eigener interaktiver TV-Dienste einzugehen. Unser
Team hat langjährige Erfahrungen beim Anbieten von Filmen übers
Netz. Wir realisieren bereits mehrstellige Millionenumsätze durch
die angeschlossenen Videotheken. Neben den Inhalten bringen wir vor
allem ihre Kunden mit -- also das, was den anderen Anbietern von Video
on Demand weitgehend fehlt. Außerdem profitieren wir vom gesammelten
Wissen der Videotheken über die Wünsche der Video-Fans,
was die Vermarktung der neuen Abrufdienste ungemein erleichtert.
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